Garantieleistungen

Garantieleistungen bei privater Verwendung

Für alle durch uns, die Fa. allespresso, gelieferten Neugeräte der Hersteller ECM, QuickMill, Jura, Nivona, etc. gelten uneingeschränkt die jeweiligen Garantieleistungen dieser Hersteller. Diese Garantien schränken nicht die gesetzlichen Gewährleistungen ein.

Die Dauer der Garantie der Hersteller beträgt jeweils mindestens 24 Monate ab Kaufdatum des Kaufgegenstandes, in manchen Fällen gewähren Hersteller auch eine längere Garantie. Der Nachweis erfolgt durch Ihren Kaufbeleg bzw. die Rechnung. Die Garantiebedingungen des Herstellers finden Sie in den Garantieunterlagen bzw. Bedienungsanleitungen, die den Geräten beiliegen. Damit Sie sich schon vor dem Kauf informieren können, haben wir einen Link zu den Garantiebedingungen der einzelnen Hersteller bei jedem Produkt, welches eine Herstellergarantie aufweist, in der jeweiligen Produktbeschreibung installiert.

Sollte Ihr Gerät eine Funktionsstörung innerhalb der Dauer der Herstellergarantie aufweisen und es sich nicht um einen Gewährleistungsfall handeln, können Sie sich direkt an den Werkskundendienst des Herstellers wenden oder das defekte Gerät zur Garantieabwicklung direkt an den Reparatur-Service-Stützpunkt des Herstellers einsenden.

Bitte stimmen Sie die Einsendung von defekten Geräten aller Art vorab telefonisch oder schriftlich / Email, etc. mit der jeweiligen Kundendienst-Servicestelle des Herstellers ab. Nur die vom Hersteller hierzu autorisierten und spezialisierten Service-Stellen und Werkskundendienste sind zur Garantieabwicklung/Reparatur der Geräte befugt.

Nehmen Sie selbst keinerlei Eingriffe am Gerät vor, da sonst die Garantie erlischt!

Die Kundendienste der jeweiligen Hersteller erreichen Sie unter folgenden Nummern:

ECM: (+49) 06223 92550 (Festnetztarif)

Jura: (+49) 0180 3523 333 (0,09 €/Min., aus dem Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Nivona: (+49) 0911 25266390 (Festnetztarif)

Damit Ihnen schnell geholfen werden kann, halten Sie bitte die genauen Daten zum Gerät bereit (genaue Modellbezeichnung, Kaufbeleg, etc.). Sie sollte während des Telefonats möglichst in Reichweite des Kaffeevollautomaten bzw. der Espressomaschine sein.

Bei vielen Problemen kann Ihnen das geschulte Servicepersonal sofort telefonisch weiterhelfen. Sollte eine telefonische Fehlerbehebung nicht möglich sein, wird eine Rückholung des Gerätes zum Kundendienst veranlasst oder Sie geben das Gerät bei einer autorisierten Servicestelle in Ihrer Nähe ab.

Im Garantiefall erhalten Sie ein Freeway-Ticket zum kostenlosen Versand oder das Gerät wird kostenfrei abgeholt, repariert und an Sie retourniert. Bitte schicken Sie die Ware immer vollständig, das heißt mit allen Teilen, die zum defekten Gerät gehören (keine Pflege- und Wartungsmaterialien) und, wenn vorhanden, in der Originalverpackung, beziehungsweise in einem für den Transport ausreichend schützenden Umkarton mit Innenpolsterung, zurück. Sollte der Originalkarton nicht mehr vorhanden sein, besprechen Sie dies bitte mit dem jeweiligen Kundendienst, damit Ihnen eine Transportverpackung zur Verfügung gestellt wird.

 

Garantieleistungen bei gewerblicher Verwendung

Bei gewerblichen Kunden gewähren die Hersteller ECM, Jura, Nivona, etc. in der Regel eine verkürzte Garantiezeit von 12 Monaten. Die Garantiebedingungen des Herstellers finden Sie in den Garantieunterlagen bzw. Bedienungsanleitungen, die den Geräten beiliegen. Diese Garantien schränken nicht die gesetzlichen Gewährleistungen ein.

 

Natürlich sind auch wir für Sie da

Für alle Fragen, Auskünfte und Bestellungen erreichen Sie uns telefonisch unter Tel. (+49) 08026 976620 (Festnetztarif).